Herzlich willkommen bei der Bernhard Rietsche GmbH !

Qualität aus Tradition.                                                                ****  NEU !  ****

Bild Vollautomatische KunstwabenmaschineDie Firma Bernhard Rietsche GmbH ist der führende Hersteller von Kunstwabenmaschinen !

Die Firma wurde im Jahr 1883 gegründet, um Kunstwabengussformen und Bienenzuchtgeräte herzustellen. Schon bald wurde der Schwerpunkt auf die Entwicklung und Herstellung von Maschinen zur Mittelwandherstellung aus Bienenwachs gelegt. Zunächst wurde die Kunstwabenwalzmaschine entwickelt. Etwas später gelang die Entwicklung und der Bau der ersten "Vollautomatischen Kunstwabenmaschine" zur Produktion von gegossenen Mittelwänden, die bis heute die führende Maschine zur Herstellung dieser Art von Mittelwänden ist.  Anfang 2013 wurde eine neue Maschine entwickelt, die erstmals auf der ApiExpo 2013 in Kiew vorgestellt wurde. Wir exportieren unsere Maschinen (komplett "Made in Germany) weltweit und würden uns über Ihre Anfrage freuen !
Bild Blechbearbeitung


Seit dem Jahr 1987 ist die Firma Bernhard Rietsche GmbH außerdem im Bereich CNC-Blechbearbeitung als Zulieferer zur Herstellung von Laser-, Stanz- und Biegeteilen tätig.


Im Jahre 2004 wurde der alte Firmenstandort aufgegeben und das neu errichtete Firmengebäude bezogen. In dem modern ausgestatteten und großzügigen Gebäude werden auf leistungsfähigen Produktionsanlagen Teile für die Elektro-, Elektronik- und Medizintechnikindustrie sowie den allgemeinen Maschinenbau gefertigt.


Mit gut ausgebildeten und erfahrenen Fachkräften erfüllt die Bernhard Rietsche GmbH hohe Ansprüche hinsichtlich Qualität, Zuverlässigkeit und Termintreue. Ob Präzisionsarbeit in der CNC-gestützen Verarbeitung von Blechen oder Erfahrung in der Verarbeitung von Bienenwachs und der Lieferung darauf speziaisierter Maschinen: Unser Haus steht seit über 130 Jahren für Qualität und Kontinuität.